(c) Mainz-Marienborn.de
(c) Mainz-Marienborn.de
(c) Mainz-Marienborn.de
(c) Mainz-Marienborn.de
(c) Mainz-Marienborn.de
(c) Mainz-Marienborn.de
(c) Mainz-Marienborn.de
Mainz-
Marienborn.de
Pressemitteilungen der politischen Parteien
Erneuerungsmaßnahmen auf dem Friedhof Marienborn
Marienborn. Erneuerungsmaßnahmen auf dem Friedhof Marienborn

„Der Wegebau auf dem Marienborner Friedhof ist seit einiger Zeit abgeschlossen, auch die Wasserzapfstelle im unteren Friedhofsbereich wurde erneuert“, teilt Ortsvorsteher Dr. Claudius Moseler mit.

Bisher gab es in einem Teil des Friedhofs keine befestigten Wege, die nun entsprechend gepflastert wurden.

Ebenfalls wurde noch eine neue Bank aufgestellt. Moseler dankt ausdrücklich dem Wirtschaftsbetrieb Mainz für die Umsetzung der Maßnahmen.
„Auch habe ich nochmals darum gebeten, die Schäden an der Treppe zu beseitigen. Dies wird derzeit gerade geprüft“, so Moseler weiter.

In einem ÖDP-Antrag hat der Ortsbeirat Marienborn beschlossen, dass der Wirtschaftsbetrieb gebeten wird, dass möglichst zeitnah neue Kolumbarienwände auf dem Marienborner Friedhof errichtet werden.

„Nach unseren Informationen sind alle Kammern der Kolumbarienwände belegt oder bereits verkauft.“ Daher brauchen wir hier eine zeitnahe Lösung, denn es sollten auch in Marienborn alle Beerdigungsmöglichkeiten weiterhin angeboten werden.

Dr. Claudius Moseler
Ortsvorsteher Mainz-Marienborn
Im Borner Grund 38
55127 Mainz-Marienborn
.
.
.11. .12. .13.
Datenschutz
Impressum


Marienborn bei Mainz - Mainz-Marienborn.de -- Kompetenz vor Ort -- (( 2018.m ))
Copyright © Peter Schlereth, D - 55127 Mainz , 2018