(c) Mainz-Marienborn.de
(c) Mainz-Marienborn.de
(c) Mainz-Marienborn.de
(c) Mainz-Marienborn.de
(c) Mainz-Marienborn.de
(c) Mainz-Marienborn.de
(c) Mainz-Marienborn.de
Mainz-
Marienborn.de
Aktuelle Meldungen
Pressemitteilung vom 11.08.2018
Stadtteil Mainz-Marienborn Mitglied bei „Mayors for Peace“

Auf Initiative von Ortsvorsteher Claudius Moseler und auf Beschluss des Ortsbeirats wurde Marienborn Mitglied bei „Mayors for Peace - Bürgermeister für den Frieden“.

Marienborn ist nun als dritter Mainzer Stadtteil Mitglied geworden, nach der Altstadt und Bretzenheim – auch die Stadt Mainz ist in diesem Bündnis Mitglied.

„Im Juli haben wir aus Japan die entsprechende Aufnahmeurkunde erhalten“, berichtet Moseler.

Es handelt sich hier um eine internationale Organisation von rund 8000 Städten und Kommunen, davon 571 in Deutschland, die sich für die Friedensarbeit, insbesondere der atomaren Abrüstung, einsetzen.

Sie wurde 1982 auf Initiative des damaligen Bürgermeisters von Hiroshima, Takeshi Araki, gegründet.

„Wir möchten diese politisch wichtige Arbeit ideell mit unserer Mitgliedschaft unterstützen, denn letztlich geht es hier um die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger.

Und hier stehen letztlich alle Bürgermeister und Ortsvorsteher in der Pflicht“, so Moseler abschließend.


Mit freundlichen Grüßen


Dr. Claudius Moseler

Ortsvorsteher Mainz-Marienborn
.


.11. .12. .13.
Datenschutz
Impressum


Marienborn bei Mainz - Mainz-Marienborn.de -- Kompetenz vor Ort -- (( 2018.m ))
Copyright © Peter Schlereth, D - 55127 Mainz , 2018