(c) Mainz-Marienborn.de
(c) Mainz-Marienborn.de
(c) Mainz-Marienborn.de
(c) Mainz-Marienborn.de
(c) Mainz-Marienborn.de
(c) Mainz-Marienborn.de
(c) Mainz-Marienborn.de
Mainz-
Marienborn.de
Aktuelle Meldungen
Pressemeldung
Debatte um die Endhaltestelle der Buslinie 70 in Marienborn nach Inbetriebnahme der Mainzelbahn

Marienborn

Die Buslinie 6 nach Marienborn wird es nach der Inbetriebnahme der Straßenbahnverbindung Hauptbahnhof – Bretzenheim – Marienborn – Lerchenberg nicht mehr geben. Die Buslinie 70 wird nur noch bis Marienborn fahren. Mit dieser Fragestellung beschäftigte sich der Marienborner Ortsbeirat in seiner vergangenen Sitzung.

Die Mainzer Verkehrsgesellschaft (MVG) möchte die Endhaltstelle der Linie 70 in die Kardinal-von-Galen-Straße legen. Dies stößt aber bei den Ortsbeiratsmitgliedern auf wenig Gegenliebe, weil in diesem Bereich gleich mehrere Gewerbetreibende ihre Betriebe und Zufahrten haben.

„Der Ortsbeirat Marienborn bevorzugt die Endhaltestelle der 70 am Marienborner Bahnhof in der Achardstraße, um auch die Verknüpfung mit der Bahn und Straßenbahn sicherzustellen“, betont Ortsvorsteher Dr. Claudius Moseler (ÖDP).

Dies wird aber seitens der MVG skeptisch beurteilt. Das Thema soll nochmals mit der MVG in einen Vorort-Termin beratschlagt werden.

Grundsätzlich ist man sich jedoch einig, dass die Linie 70 in Marienborn weiterhin die Schleife Im Borner Grund, Kardinal-von-Galen-Straße, Pfarrer-Dorn-Straße, In den 9 Morgen und Zum Knechelsberg nimmt und dann auf dem bisherigen Weg in die Mainzer Altstadt fährt.

Dr. Claudius Moseler
Ortsvorsteher Mainz-Marienborn
Im Borner Grund 38
55127 Mainz-Marienborn
.11. .12. .13. .14.
Impressum

Marienborn bei Mainz - Mainz-Marienborn.de -- Kompetenz vor Ort --
Copyright © Peter Schlereth, D - 55127 Mainz , 2016